uhrendirect.de

Uhren Hieber GmbH
Donnersbergerstr. 36
80634 München-Neuhausen

Meisterwerkstätte Uhren & Schmuck
Spezialist für mechanische Uhren

Mo. - Fr. 9.30 - 18.30 Uhr,
Sa. 9.30 - 13.30 Uhr

Newsletter

Prospektanforderung



Google+

Sie sind hier  :  Homepage Hieber-News Archiv

Feedback - Rock my Soul -
12.04.2003 | 11.55 Uhr



Die Rock CD mit dem weltranghöchsten Benediktiner, Abtprimas Notker Wolf und Christof Hieber, Juniorchef von Uhren Hieber und uhrendirect.de!

Feedback verstehen sich auf den Rock’n’Roll der harten Schule gleichermaßen wie auf eher besinnliche Töne. Einst als Schulband des Rhabanus-Maurus-Internats und -Gymnasiums St. Ottilien bei München angetreten, knüpfte man seinerzeit in der internatseigenen Kneipe „Blaue Grotte“ zarte Bande zu himmlischen Mächten. Erzabt Notker Wolf, der seit September 2000 als Abtprimas und oberster Repräsentant des weltweiten Benediktiner-Ordens auf dem Aventin in Rom residiert, teilte seinerzeit den Enthusiasmus für Rockmusik ganz im Geiste von AC/DC, Rolling Stones, ZZ Top bis hin zu Jethro Tull und Status Quo und greift seitdem selbst in die Saiten seiner Gitarre oder haucht der Querflöte eine wahrhaft rockige Seele ein.

Feedback – das sind Oliver Olschewski als Sänger, Christian „Cheesy“ Ries an der Lead-Gitarre, Lorenz „Lolli“ Doppel am Bass, Uhren Hieber Junior Christof Hieber am Schlagzeug, Peter Hoffmann an den Keyboards und last not least Notker Wolf an Rhythmusgitarre und Querflöte – leben ihre unbändige Lust an Groove und straighten Rhythmen mit wenigen Unterbrechungen seit 1981 auf Bühne ebenso wie auf CD-Tonträger aus. Das unterstreicht einmal mehr das neue Album „Rock My Soul“ mit Titeln wie „My Best Friend“ und „Help My Soul“.

Da zum Erleben echter Leidenschaft bekanntlich immer Zwei gehören, geschah es eines nicht so fernen Tages, dass die Band auf den renommierten, international aktiven Produzenten Sebastian Thorer traf. Sebastian Thorer selbst war Gründungsmitglied der ersten deutschen Punkband, den Strassenjungs. Dann folgten viele Jahre der Ausbildung zum Toningenieur, die er in den Plant Studios in Los Angeles absolvierte. Dort wirkte er an Produktionen von Red Steward mit und war auch massgeblich am Erfolg von Mr. Mister „Broken Wings“ beteiligt. Zurück in Deutschland gründete er nahe München die Village Recording Studios, dort nahm das neue Feedback Album „Rock My Soul“ überaus attraktive Formen an.

Getreu dieser Devise fühlen Feedback dabei dem Zeitgeist im wahrsten Sinne des Wortes musikalisch auf den Zahn und kommen zu einem überraschenden Ergebnis: allen Moden und Trends zum Trotz erfreut sich der gute, alte Rock immer noch bester Gesundheit und stößt mit seiner Bodenständigkeit zugleich auf unverminderte Resonanz in der musikinteressierten Öffentlichkeit. Kurzum,: „Rock My Soul“ ist mehr als nur ein Album, das die Sprache der Zeit spricht; „Rock My Soul“ ist Feedbacks Antwort auf: „long live rock’n’roll“!

Die CD ist im Shop von Feedback online orderbar oder im Ladengeschäft von Uhren Hieber erhältlich. Alle Infos zu Feedback unter www.feedback-rock.de!



zurück zur Übersicht

Aktuelles im Hieber-Journal
Editorial Hieber Journal 2013 / 2014
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser! Im Jahr 2013 eröffnete die Baselworld, die weltweit ... mehr

Tissot Luxury Automatic
Es ist wahrlich purer Luxus, eine Automatikuhr zu besitzen, die über eine Gangreserve von 80 Stunden ... mehr

Breitling Transocean Unitime Pilot - Ein echter Chronograph für Aviatiker
In der neuen Transocean Unitime Pilot trifft ein Manufakturkaliber mit einer superpraktischen ... mehr

Transocean Chronograph 38 - Frau setzt auf First Class
Eine Hommage an weite Reisen und an Luxus-Langstreckenflüge. Breitling erweitert seine Kollektion ... mehr

Tissot T-Complications Squelette
Die Marke Tissot legt mit der Tissot T-Complications Squelette die innersten Geheimnisse ihrer tief ... mehr

Individuelle Schmuckideen aus dem Hause Hieber
Seit vielen Jahren bedeutet Schmuck für unsere Goldschmiedemeisterin Cathérine Klaer und ... mehr


Uhren-Schmuck-News